Empfang in der Kreisverwaltung

Am vergangenen Dienstag, zwei Tage nach der Deutschen Futsal-Meisterschaft  der U17-Junioren der JSG Neitersen/Altenkirchen/Weyerbusch, gab es in der Kreisverwaltung Altenkirchen einen offiziellen Empfang durch Landrat Dr. Peter Enders, Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich und den Vize-Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland Marco Schütz.

“Wir sind alle sehr stolz auf euch, eine Deutsche Meisterschaft ist schon etwas besonderes für den Kreis Altenkirchen”, so Landrat Dr. Peter Enders. Landrat Dr. Enders bedankte sich auch beim Trainer- und Betreuerteam und bei den Jugendleitern der JSG Spielgemeinschaft.

Fred Jüngerich, Verbandsbürgermeister schloss sich den Glückwünschen an und betonte in seiner Rede noch einmal das solch ein Erfolg ohne Eltern, Trainer und Betreuer nicht möglich wäre. BM Jüngerich erzählte noch wie  am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Weyerbusch alle gespannt auf die Handys geschaut haben. Großer Jubel dann nach dem Schlusspfiff in Duisburg-Wedau.

Bei Marco Schütz, Vize-Präsident des Fußballverbandes Rheinland und ehemaliger Vorsitzende der Sportfreunde Neitersen, war überglücklich, dass er einer Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft aus seinem Heimatverein gratulieren durfte. Schütz erwähnte noch, dass es im Fußballverband Rheinland bisher noch keine Jugendmannschaft gab, die eine Deutschen Meisterschaft errungen hat.

Nach einem Ehrungsmarathon waren alle Anwesenden noch von der Kreisverwaltung zu einem Imbiß eingeladen.