Viele Teilnehmer bei Müllsammlung in Neitersen – auch WSN´ler dabei !

Unter dem Motto „Es ist nicht mein Müll, aber es ist meine Natur“ schwärmten am Samstag dem 23. April 2024 rund 30 Bürgerinnen und Bürger in Feld und Flur aus, um die Gemarkung Neitersen vom Wohlstandsmüll zu befreien. Die Teilnehmer kamen aus allen Ortsteilen der Gemeinde. Alle Altersgruppen von Kindern bis zu Senioren haben sich an dieser jährlichen Aktion beteiligt. Auch zahlreiche Mitglieder des Ortsgemeinderates und Vertreter der örtlichen Vereine waren gekommen. Der vom Abfallwirtschaftsbetrieb zur Verfügung gestellte Container war bis zur Mittagszeit gut gefüllt. Zum Abschluss des Einsatzes gab es im kleinen Saal der Wiedhalle noch einen Imbiss mit heißen Würstchen, Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Ortsbürgermeister Horst Klein bedankte sich bei allen Helfern ganz herzlich für ihre Mitwirkung. Ein besonderer Dank ging an die Bürger, die für diese Müllsammelaktion ihren Traktor mit Anhänger zur Verfügung gestellt hatten sowie an das Serviceteam beim Abschlussimbiss.

Bericht und Foto: Internetseite der Ortsgemeinde Neitersen