Wiedbachtaler Sportfreunde

WSN NEWS

Top 500 des WÜRTH Vereinsheimwerker 2026

Unser Verein gehört zu den Top 500 des WÜRTH Vereinsheimwerker 2026!

Damit haben wir eindrucksvoll gezeigt, wie viel Leidenschaft, Zusammenhalt und Power in unserem Verein und Community stecken. Als Anerkennung dürfen wir uns über ein Starterpaket freuen mit 10 adidas-Fußbällen, einem Ballsack und einem individualisierten Würth Systemkoffer

E-JUGEND IST KREISPOKALSIEGER

Die E1 vom Trainerteam Maik Rumpel, Daniel Frohn und Jonas Meier hat vergangenen Samstag den dritten Titel eingefahren und ist Kreispokalsieger geworden!
Nach Siegen gegen Hamm, Weitefeld, Oberwesterwald-Höhn und Lautzert-Oberdreis stand die Mannschaft, wie schon beim finalen Spiel zur Kreismeisterschaft, der E1 der JSG Wisserland gegenüber

Unsere E1 ist Kreismeister!

Am Samstag war unsere E1 zu Gast bei der JSG Wisserland in Schönstein auf der Asche. Mit der Ausgangslage 2 Punkte Vorsprung, im Fernduell um die Meisterschaft, auf Betzdorf, reichte unseren Jungs ein Sieg zum Titelgewinn.
Unsere Jungs legten auch genauso los, Toppeltorschütze Emil Grollius in der 13‘/20‘ und Max Rumpel in der 35‘ besorgten einen 3:0 Vorsprung.

D2-Jugend! Wir sind Meister!!!!

Der Weg war lang aber wir haben gekämpft und sind nach der Hinrunde in die Meisterrunde aufgestiegen.
Nach der Meisterrunde (30 Mannschaften) sind wir jetzt sogar Erster und damit Kreismeister.
Alle Spieler wurden mit Medaillen und einem Spielball vom Verband geehrt.
Alle Spieler haben mich stolz gemacht und zu jederzeit immer mitgezogen!

Walking Footballer on Tour!

Walking Footballer on Tour! Unter der Leitung von Michael Rogge trafen sich die Walking Footballer samt Anhang zur 1.E-Bike-Tour in 2026. Michael führte die Gruppe über eine anspruchsvolle Strecke, mit vielen Highlights und natürlich ausreichenden Boxenstopp’s. Natürlich war ein Besuch auf der Seelbacher „Äppelswiß“ mit eingeplant.

UNSERE SPONSOREN

UNSERE ABTEILUNGEN

Fußball

Tennis

Gymnastik

NEUSTE BEITRÄGE

Top 500 des WÜRTH Vereinsheimwerker 2026

Herzlichen Glückwunsch! Unser Verein gehört zu den Top 500 des WÜRTH Vereinsheimwerker 2026! Damit haben wir eindrucksvoll gezeigt, wie viel…

E-JUGEND IST KREISPOKALSIEGER 

Die E1 vom Trainerteam Maik Rumpel, Daniel Frohn und Jonas Meier hat vergangenen Samstag den dritten Titel eingefahren und ist…

Unsere E1 ist Kreismeister!

Am Samstag war unsere E1 zu Gast bei der JSG Wisserland in Schönstein auf der Asche. Mit der Ausgangslage 2…

Werde Mitglied!

Sie möchten auch Spielerin oder Spieler in einem unserer Fußball-Teams werden?
Oder Sie möchten sich für Ihre Kinder informieren? 

Informieren Sie sich gerne über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

AUS VERGANGENEN ZEITEN

Erinnerungen und Erfolge vergangener Tage

In dieser Rubrik werfen wir einen Blick in die Vergangenheit – mit alten Fotos, kleinen Geschichten und Erinnerungen, die unser Vereinsleben über Jahrzehnte geprägt haben.

Ob legendäre Spiele, gemeinsame Feste oder spontane Schnappschüsse vom Trainingsplatz – jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. Stöbere durch unsere Sammlung und entdecke, wie sich Menschen, Sportarten und der Verein selbst im Laufe der Zeit verändert haben.

UNSERE GESCHICHTE

Gründung 1971

Es war sicher eher ein Zufall, dass die Gründung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) im Jahre 1971 mit dem 50. Geburtstag des ersten Neiterser Sportvereins zusammenfiel, aber diesem Zufall verdanken wir nun immer ein Doppeljubiläum. Als junge, sportbegeisterte Männer im Jahre 1921 im Gasthof Merkelbach in Neitersen den TuS „Wiedkraft“ Neitersen gründeten, war der 1. Weltkrieg gerade drei Jahre vorbei. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnte auch schon bald der Spielbetrieb aufgenommen werden. Ein Sportplatz stand jedoch noch nicht zur Verfügung, gespielt wurde auf einer Wiese. Erst 1930/31 wurde auf dem Haldengelände der ehemaligen „Grube Emma“ mit viel Eigenleistung ein Sportplatz gebaut. Seit dieser Zeit heißt es: „Wir spielen auf der Emma“.

SG Neitersen/Altenkirchen 2011

Der eingeschlagene Weg in der sportlichen und gesellschaftlichen Entwicklung im heimischen Fußball möchte die zukünftige SG-Führung weiterhin beibehalten und fortführen. Ebenso wird ein Schwerpunkt auch die Fortführung und sportliche Entwicklung des Jugendfußball in der JSG Neitersen/Altenkirchen darstellen. Dies mit dem Ziel der Integration dieser Talente in den Seniorenbereich unserer SG.