Neue Trikots für die WSN-Tenniskids: Baloise-Agentur Thomas Pfeiffer unterstützt den Nachwuchs


Strahlende Gesichter bei den jüngsten Mitgliedern der Tennisabteilung des WSN: Die Tenniskids wurden
pünktlich zum Start der Sommersaison mit neuen T-Shirts und Trainingsjacken ausgestattet. Möglich wurde
dies durch eine gemeinsame Aktion der Baloise-Versicherungsagentur Thomas Pfeiffer aus Neitersen und dem
Verein selbst.
Die neuen Outfits – sportlich, modern und mit dem Logo der Baloise-Agentur versehen – sorgen für ein
einheitliches Auftreten bei den Medenspielen und im Training und stärken das Teamgefühl der Kinder und
Jugendlichen. Während ein Großteil der Kosten von der Agentur getragen wurde, beteiligte sich auch der Verein
selbst an der Finanzierung.

Stellvertretend für die Agentur überreichte Vanessa Pfeiffer, Ehefrau von Agenturinhaber Thomas Pfeiffer, die
neue Ausrüstung an die Kids. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Nachwuchssport in unserer Gemeinde
zu unterstützen; dies auch vor dem Hintergrund, dass unsere Kinder selbst aktiv im WSN Tennis spielen“.
Jugendwart Marc Seeger bedankte sich im Namen des Vereins: „Solche Partnerschaften sind für unseren Verein
von großer Bedeutung. Dass wir die Anschaffung gemeinsam realisieren konnten, zeigt, wie stark lokales
Engagement wirken kann“. Auch Trainer Miroslav Neuschl war begeistert: „Die Kinder sind stolz, im
einheitlichen Outfit aufzutreten. Das motiviert enorm und stärk den Teamgeist“.

Die gute Jugendarbeit in der Tennisabteilung Neitersen trägt Früchte. In der Sommersaison 2025 wurde erstmals
seit Jahren wieder eine eigenständige Jugendmannschaft (U10) gemeldet. Wer Lust hat den Tennissport einmal
auszuprobieren, kann sich gerne beim Vorsitzenden der Tennisabteilung per Mail melden (jung-uwi@web.de).